Salben & Ölauszüge aus der NaturSchule

Gänseblümchen: Ihr englischer Name Daisy kommt von "days eye", dass Tagesauge

Liebevolle und achtsame Handarbeit

vom Pflücken der Pflanzen, zum Kräuter-Ölauzug und zur Salbe im Tiegel

DaysEye Salben und Kräuter-Ölauszüge (Mazerate) sind viel mehr als nur die Summe ihrer nachweisbaren Inhaltsstoffe. In sie fließt die ganze Kraft der Natur. Die liebevolle Beschäftigung mit den Pflanzen, dass achtsame Sammeln, die tägliche monatelange Pflege der Kräuteröl-Auszüge und das Rühren der Salben mit guten Gedanken, dass alles fließt in unsere DaysEye Salben und Öle und macht aus ihnen wundervolle heilende Helfer.

Unsere Salben werden mit der Hand gerührt. Dabei stehen die Öle, denen Bio-Bienenwachs hinzugegeben wird, in einem Wasserbad, das mit der Kraft des Feuers langsam erhitzt wird, bis das Wachs zu schmelzen beginnt. Auf Feuer gerührte Salben sind etwas ganz Besonderes.

DaysEye Salben enthalten Bio Kräuter-Ölauszüge (Mazerate), Bio Mandelöl und Bio Bienenwachs. Als Auszugs-Öl verwenden wir das wunderbare Bio Rohkost nativ extra Olivenöl von Vita Verde aus Griechenland.

Pflegeöl Konzentrate

Unsere Kräuter-Pflegeöl-Konzentrate entfalten pur angewendet ihre ganz besondere Wirkung.
Die Pflanze hat ihre Inhaltsstoffe und ihren Duft in das Öl gegeben, das sich wie ein schützender Mantel über den Körper legt und sehr intensiv wirkt.
Ein purer pflegender Genuss für alle Sinne.

Bestellung und Bezugsquellen

• Bestellungen per E-Mail oder Telefon:
    Tel.: 06483-9156268
  • Ab 45€ erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Darunter betragen die Versandkosten 4,20€
  • Die Zahlung erfolgt per Vorkasse oder in Bar.

Direktverkauf:

• NaturSchule Stephan Engelhardt, Lärchenweg 10, 65520 Bad Camberg-Oberselters (nach Vereinbarung)
  • Biomarkt am Guttenbergplatz, Am Guttenbergplatz 3, 65520 Bad Camberg
  • Bioladen Kornblume, Mainzer Landstraße 4, 65597 Hünfelden-Kirberg

Preise:

Ringelblumensalbe 50ml:  22,90€ inkl. MwSt.
Johanniskrautsalbesalbe 50ml:  24,90€ inkl. MwSt.
Johanniskraut Pflegeöl Konzentrat 50ml: 23,90€ inkl. MwSt.
Ringelblume Pflegeöl Konzentrat 50ml: 23,90€ inkl. MwSt.
Lavendel Pflegeöl Konzentrat 50ml: 23,90€ inkl. MwSt.
Schafgarbe Pflegeöl Konzentrat 50ml: 23,90€ inkl. MwSt.

Kräuterölauszüge Herstellung

Die Basis unserer kraftvollen Salben
Hochwertige Mazerate benötigen zur Herstellung je nach Klima bis zu sieben Monate. Sie stehen im Freien und in der Sonne. Die Mazerate werden während Ihrer Entstehung und Reifung liebevoll gepflegt und täglich betreut. Nur mit besten Mazeraten entstehen hochwertige und wirkungsvolle Salben.

Direkt nach dem achtsamen Pflücken mit der Hand, werden die Ringelblumen-Blüten mit Olivenöl übergossen. Sie werden in den nächsten Monate ihre ganze Kraft und ihre Wirkstoffe an das Öl abgeben.
Ringelblumen

Sie reifen in der Sonne

Kräuterölauszüge - Mazerate

Die Herstellung von Kräuterölauszügen ist ein Verfahren, Pflanzen ihre fettlöslichen (lipophile) Wirkstoffe zu entziehen.
Die frischen und achtsam mit der Hand gepflückten Blüten, werden in Öl gegeben und zur Extraktion ihrer Inhaltsstoffe an einen warmen und sonnigen Ort gestellt. Je nach Klima und Pflanze kann es bis zu sieben Monate dauern, bis der Pflanzenöl-Auszug fertiggestellt ist. Eine Zeit der liebevollen Pflege unserer wundervollen Kräuteröle.

(Bild: Ringelblumen-Auszug)

Johanniskrautblüten

jede ist ein kleine Sonne

Die lichtvollen Johanniskraut-Blüten werden einzeln mit der Hand gepflügt und in das Auszugs-Olivenöl gegeben. So geht ihr Licht und ihre ganze Kraft in das Öl über.

Johanniskrautöl

das Olivenöl wird rot

Nach vielen Monaten haben die Pflanzen ihre Inhaltsstoffe an das Öl abgegeben. Der Kräuteröl-Auszug wird nun als Hauptbestandteil für die heilsamen DaysEye Salben verwendet werden.

Licht und Kraft im Salbentiegel

Ringelblumensalbe
Ringelblumensalbe Etikett
Johanniskrautsalbe
Johanniskrautsalbe Etikett

Geprüfte Qualität
Alle Kräuteröl-Auszüge und Salben werden laut europäischer Kosmetikverordung geprüft.